Roland Schöbel

Roland Schöbel

Partner, Leiter Unternehmensberatung, PwC Austria

Roland Schöbel ist Experte in der Financial Services Industry und kann auf mehr als 30 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bankwesen und der Unternehmensberatung zurückblicken. Er hat im August 2011 die Leitung des Bereichs Financial Services Consulting bei PwC Österreich übernommen und ist seit Juli 2018 Leiter der Unternehmensberatung sowie seit 2019 auch Leiter der Financial Services Industry bei PwC Österreich. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Banken Controlling, regulatorisches Meldewesen sowie Design und Optimierung von Bankprozessen im Finance und im Risikomanagement.

Vor seiner Tätigkeit bei PwC war Herr Schöbel mehr als zehn Jahre in leitender Funktion bei einem internationalen Management-Beratungsunternehmen und zehn Jahre bei einer führenden österreichischen Großbank beschäftigt. In dieser Zeit hat er zahlreiche internationale Großprojekte in Österreich, DE, UK sowie im gesamten CEE Raum erfolgreich durchgeführt und umgesetzt.

Folgen Sie uns