Handel und Konsumgüter

Konsumgüterindustrie und Handel müssen frühzeitig auf Veränderungen im Konsumverhalten reagieren.

Am Ende entscheidet der Konsument über Erfolg und Misserfolg.

Die Zukunft des Handels

Der Onlinehandel prägt das Einkaufsverhalten. Kunden vernetzen sich über soziale Medien, ihre Kritikbereitschaft steigt. Aber auch demographische Veränderungen, steigender Kostendruck oder Produktions- und Handelsbedingungen zählen zu den Herausforderungen von Unternehmen im Handel- und Konsumgüterbereich.

Die Zukunft des Handels wird immer vom Wandel gekennzeichnet sein. PwC hilft Unternehmen, die wichtigsten Entwicklungen zu identifizieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Unsere Experten unterstützen Unternehmen etwa dabei, eine nachhaltige Wertschöpfungskette aufzubauen, rechtzeitig auf verändertes Konsumverhalten zu reagieren oder steuerliche und andere Compliance-Vorschriften effizient und kostengünstig in den Griff zu bekommen.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Gerald Dipplinger
Partner
Tel: +43 1 501 88-3648
Email

Folgen Sie uns