Kaum ein Themenbereich im Zusammenhang mit Ihren Mitarbeiter/innen ist komplexer als die Lohnverrechnung: monatliche Deadlines, zahlreiche Abgaben- und Meldepflichten, Teilzeitmodelle und andere Sonderformen der Beschäftigung sowie eine Vielzahl an kollektivvertraglichen und gesetzlichen Regelungen - und nicht zuletzt die Erwartung Ihrer Belegschaft, dass die Löhne und Gehälter jedes Monat pünktlich am Konto einlangen.
Mit unserer weitreichenden Erfahrung, globaler Expertise und modernster Technologie entlasten wir Ihre Personalabteilung und steigern die Qualität und Sicherheit Ihrer Prozesse – damit Sie sich auf Ihre Mitarbeiter/innen und Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
Sie möchten Ihre Lohnverrechnung extern durchführen oder haben Fragen zu Spezialthemen rund um die Abrechnung?
Das BMD Siegel bestätigt: Wir setzen verfügbare digitale Features weitestgehend ein und greifen Erweiterungen auf - um Prozesse bestmöglich zu digitalisieren. So bieten wir unseren Kunden digitale und automatisierte Lösungen, um ihre Payroll zu optimieren.
Set-up und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihrer Mitarbeiter/innen
Beratung zu allfälligen und speziellen Fragen im Zusammenhang mit der Lohnverrechnung,
Fragen zum Austritt von Mitarbeitern
Fragen zu Arbeitszeit und Auszahlung von Überstunden, Prämien, Boni etc
Fragen zur Altersteilszeit
Fragen zu Pensionkassen
Beratung bei lohnsteuerlichen Fragen, die über die laufende Abrechnung hinausgehen (insbesondere Sozialversicherung und Arbeitsrecht)
Urlaubs- und Krankenstandsverwaltung
Wir beraten Sie umfassend zur COVID-19-Kurzarbeit und unterstützen Sie von der Antragstellung der Kurzarbeit bis zur Payroll-Abwicklung, u.a. zu Personalverrechnung, AMS-Förderungen sowie dem Steuer- und Beitragsrecht. Mit dem eigens entwickelten PwC Kurzarbeitsrechner bringen Sie die Abrechnung der Kurzarbeit einfach ins System und können sie in der Folge auch richtig in der Lohnverrechnung berücksichtigen.
Unser Payroll-Team ist Teil des Fachbereichs People and Organisation und arbeitet eng mit den Experten aus den Bereichen Steuer-/SV-Beratung, Arbeitsrecht zusammen. So stellen wir kurze und effiziente Kommunikationswege zwischen Ihnen und allen involvierten PwC-Teams sicher.
Nahtlose Übernahme Ihrer Personalverrechnung zur langfristigen Betreuung
Sicherstellung der Compliance bei der laufenden Abrechnung ebenso wie bei allen Sonderfällen
Umfassende Unterstützung für Ihre Mitarbeiter/innen sowie für die interne Lohnverrechnung in allen Belangen
Ausfallsicherheit und garantierte Termine
Fixe Ansprechperson bei PwC für eine reibungslose und effiziente Kommunikation
Moderne Technologiebasis, die alle Aspekte der Personalverrechnung abdeckt – Standard-Reports und Echtzeit-Zugriff auf die wichtigsten Informationen
Lohnverrechnung, Reisekostenverwaltung, Zeitmanagement, Budgetplanung in einem IT-Tool
Etablierte Prozesse und Standards aufgrund der Einbindung in das globale PwC-Netzwerk in 158 Ländern