Florian Brunner

Florian Brunner

Cloud Transformation Leader, Senior Manager, PwC Austria

Ing. Florian Brunner, MSc ist als Cloud Transformation Leader bei PwC Österreich tätig und leitet das aus Technologie- und Cybersecurity-Expert:innen zusammengesetzte Cloud Transformation Team. Er ist seit mehr als zehn Jahren im Bereich Informationssicherheit und IT-Security tätig und begleitet internationale Unternehmen bei der Durchführung von Security-Programmen, Cloud Transformationen und Security-Governance-Projekten. Neben einem Bachelor und Master in Sichere Informationssysteme der Fachhochschule Hagenberg hält Florian Brunner zahlreiche Zertifizierungen in den Bereichen Cybersecurity, Governance, Identity, Cloud oder Sicherheit in der Automatisierungstechnik. Zudem ist er als Lektor und Vortragender im Bereich Cybersecurity, IAM/PAM und Cloud tätig, zugelassener NIS-Auditor und Co-Autor verschiedener Fachbücher.

Er verfügt über langjährige Beratungserfahrung im internationalen Umfeld, unter anderem bei Banken, Versicherungen, Industrie- und Technologieunternehmen. Neben der Durchführung von technischen Audits oder der Umsetzung von Sicherheitsprogrammen unterstützt Herr Brunner seine Mandanten auch bei der Umsetzung sicherheitskritischer Projekte oder dem Weg in die Cloud.

Folgen Sie uns