P&O Network Breakfast

Start adding items to your reading lists:
or
Save this item to:
This item has been saved to your reading list.
Auch im Jahr 2018 versorgen unsere Kolleginnen und Kollegen von People and Organisation ihre Kunden mit aktuellen Themen rund um die Personalarbeit. Dazu fanden Anfang März die P&O Network Breakfasts in Linz, Salzburg und Wien statt, bei denen unsere Kunden Kurz-Updates zu aktuellen HR-Themen erhielten. 


Mehrfache Sozialversicherung für Geschäftsführer? Laut Verwaltungsgerichtshof: Ja!

Manager üben in Konzernen häufig in mehreren Tochtergesellschaften Geschäftsführerfunktionen aus, ohne gesonderten Anstellungsvertrag und ohne Anspruch auf zusätzliche Vergütung. Sozialversicherungsrechtlich kann laut VwGH ein Dienstverhältnis zu diesen Tochtergesellschaften vorliegen. Dienstgeberbeiträge zur Sozialversicherung fallen mehrfach an.

Wir haben Anwendungsfälle und Lösungsmöglichkeiten diskutiert.


Follow up: Neue ICT Regeln seit 1.10.2017 - erste Erfahrungen aus der Praxis

Die neuen Regelungen für die Aufenthaltsbewilligung für „unternehmensintern transferierte Mitarbeiter (ICT)" stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Wir haben Tipps und Tricks aus dem Antragsverfahren geteilt.

 

Es war wieder eine sehr erfolgreiche und informative Veranstaltung, bei der unsere Kunden theoretischen sowie praxisbezogenen Input mitnehmen konnten.

Mehr Informationen zu unseren P&O Themen finden Sie auch auf unserer Webseite.


Weitere Veranstaltungen

„New Ways of Work”

Im Zuge unseres Umzuges in den DC Tower sehen wir dieses Thema aktueller denn je. Neue Technologien und Erkenntnisse schaffen neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Dies hat Auswirkungen auf die Organisation und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In unserem nächsten P&O Network Breakfast wollen wir die Vor- und Nachteile der modernen Arbeitswelt herausarbeiten und herausfinden, ob die Organisationen unserer Kunden bereit sind für einen „new way of work”.


Merken Sie sich diese Termine vor: 19. Juni in Salzburg, 20. Juni in Linz und am 21. Juni in Wien.

Mehr Informationen zu unseren bevorstehenden Events finden Sie auch auf unserer Veranstaltungsseite


Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen!

Kontakt

Claudia Grabner
Partner, People and Organisation
Tel: +43 1 501 88-1335
Email

Olivia Stiedl
Global Mobility
Email

Waltraud Niederleithner
Tax
Tel: +43 1 501 88-3535
Email

Bianca Flaschner
Leitung HRM
Tel: +43 1 501 88-3541
Email

Laleh Behrus-Kiennast
HR Law/ Immigration
Tel: +43 1 501 88-3030
Email

Cindy Plank
Payroll
Tel: +43 1 501 88-3526
Email

Folgen Sie uns