Beruf und Freizeit

Persönlichen Einsatz und Durchhaltevermögen brauchen wir in unserer Branche täglich. Deshalb achten wir auf uns und andere im Team – ein gutes Teamklima, Spaß an der Arbeit, verantwortungsvolle Aufgaben und gegenseitige Flexibilität und Rücksichtnahme machen das möglich. Damit du stets für den Arbeitsalltag gewappnet bist, bieten wir dir auch abseits der Arbeit Möglichkeiten, Energie aufzutanken.

Wir gehen auf individuelle Lebenssituationen ein und bieten zum Beispiel Teilzeit-Modelle oder Lernurlaub an. Natürlich gibt es bei uns Phasen, in denen es besonders heiß hergeht, wie zum Beispiel rund um die Jahresabschlüsse unserer Kunden. Dafür bekommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in dieser Zeit besonders viel gearbeitet haben, ihren Ausgleich. Vier Wochen Urlaub im Sommer sind da keine Seltenheit, zum Beispiel durch Zeitausgleich oder Umwandlung einer Prämie in Zusatzurlaub. So viel ist uns dein Engagement wert.

 

Gruppe von Personen beim Pizzaessen

PwC Dingsda: Unsere Kleinen ganz groß

Die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitbarbeiter erklären Begriffe, die jedem von uns geläufig sind. Und? Errätst du, wovon die Kleinen da sprechen?

loading-player

Playback of this video is not currently available

Für uns ist Arbeit nicht das Einzige, was zählt: Familie, Freunde und Freizeitinteressen dürfen neben dem Job nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund lassen wir uns seit 2010 regelmäßig re-auditieren und setzen so unter dem staatlichen Gütesiegel "berufundfamilie" laufend Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Damit nehmen wir in unserer Branche eine Vorreiterrolle ein.

Audit berufundfamilie

 

 

Kontakt

Denise Knopf

Denise Knopf

Human Capital, PwC Austria

Tel: +43 1 501 88-5153

Folge uns