FAQs zum Social Impact Lab

Häufig gestellte Fragen
 

1. Wie kann ich mich für das Social Impact Lab bewerben?

Du kannst dich ab Mittwoch, den 1. Mai 2019 bewerben. Sende das ausgefüllte Anmeldeformular einfach bis spätestens 31. Mai an das Social Impact Lab. Bewerbungen nach diesem Datum werden nicht mehr berücksichtigt.

2. Was ist der letzte Tag, an dem ich mich bewerben kann?

Wenn du am Social Impact Lab teilnehmen möchtest, müssen wir deine Bewerbung vor dem 1. Juni erhalten. Bewerbungen, die danach eingehen, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

3. Welche Kriterien sollte mein Start-up für eine Bewerbung erfüllen?

Um sich für die Challenge zu qualifizieren, sollte dein Social Enterprise nicht  Sozialunternehmen seit weniger als 3 Jahren am Markt sein. Social Enterprises, die schon länger am Markt sind, können sich für den Scale-up-Track von PwC bewerben.

4. Fallen im Bewerbungsverfahren Kosten oder Gebühren an?

Nein. Die Bewerbung für das Social Impact Lab ist kostenlos.

5. Wo kann ich mehr Informationen über soziales Unternehmertum finden?

Auf der Website von Social Enterprise NL erhältst du mehr Informationen zum Thema Social Enterprise.

6. Kann ich als Mitarbeiter von PwC am Social Impact Lab teilnehmen?

PwC-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Eigentümer oder Anteilseigner des Social Enterprises sind, dürfen kein Anmeldeformular einreichen. PwC-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen aber Teil des Management-Teams des teilnehmenden Unternehmens sein. Auch Familie und Freunde von PwC-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können sich für das Social Impact Lab bewerben.

7. Wie geht PwC mit vertraulichen Daten aus meiner Bewerbung um?

Die Vertraulichkeit der Bewerbungsunterlagen und Businesspläne ist für PwC sehr wichtig. Wir stellen sicher, dass deine Daten absolut vertraulich behandelt werden. Wir sind natürlich sehr stolz auf unsere Gewinner und würden diese gerne veröffentlichen. Wenn dein Social Enterprise zu den Gewinnern zählen wird, werden wir jedoch vor der Veröffentlichung um deine Zustimmung über den Inhalt der Veröffentlichung bitten. Solltest du weitere Informationen benötigen, erreichst du uns per E-Mail an Thomas Steinbauer.

8. An wen kann ich mich bei Fragen über das Social Impact Lab und meine Bewerbung wenden?

Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an Thomas Steinbauer.

 

Kontakt

Thomas Steinbauer

Partner, PwC Austria

Tel: +43 1 501 88-3639

Folgen Sie uns