Karriere-Meldung

Jul 13, 2021

Wien, 13. Juli 2021 – MMag. Georg Erdélyi (51) leitet den Bereich Steuerberatung für Privatkunden und Familienunternehmen bei PwC Österreich. Der beeidete Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich mit. Zu seinen Fachgebieten zählen neben der umfassenden steuerlichen Beratung insbesondere die internationale Steuerplanung einschließlich Zu- und Wegzug von Privatpersonen, die Begleitung von Unternehmenstransaktionen, die Errichtung und Beratung von Privatstiftungen sowie die Beratung zur steuerlichen Forschungsprämie.

„Familienunternehmen sind das Rückgrat unserer heimischen Wirtschaft und stehen gerade jetzt vor schwierigen Entscheidungen, sei es auf der Digitalisierungs- oder auf der Nachhaltigkeitsagenda“, so Bernd Hofmann, Tax and Legal Services (TLS) Leader bei PwC Österreich. „Mit Georg Erdélyi erweitern wir unsere Partnerschaft um einen erfahrenen und bestens in diesem Segment vernetzten Experten, der diesen Bereich als Partner weiter auf- und ausbauen wird.“

Der gebürtige Wiener und Vater zweier Söhne kam 2019 zu PwC Österreich. Er studierte in Wien Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität sowie Rechtswissenschaften am Juridicum.

Über PwC
Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 155 Ländern. Mehr als 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist.