Karriere-Meldung

Jul 20, 2021

Wien, 20. Juli 2021 – Mag. (FH) Sabine Kutschera (40) ist beeidete Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin und seit 2004 bei PwC Österreich, wo sie nationale und internationale Unternehmen prüft, einschließlich der Leitung und Koordination von internationalen Konzernabschlussprüfungen. Als Teil des Quality & Methodology Teams verfügt sie über eine große Expertise zu nationalen und internationalen Prüfungsstandards.

„Ich freue mich, dass wir mit Sabine Kutschera eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Erfahrung in diesen Bereichen in der Partnerschaft begrüßen dürfen“, so Peter Pessenlehner, Assurance Leader bei PwC Österreich. „Der von ihr verantwortete Bereich Audit Methodology ist ein wesentlicher Baustein in der Sicherstellung höchster Prüfungsqualität.”

Die gebürtige Oberösterreicherin studierte an der Fachhochschule Wien im Studienzweig Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen. Sie ist Mutter eines Sohnes und einer Tochter und seit 2018 Mitglied im Fachsenat für Unternehmensrecht und Revision (KSW).

Über PwC
Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 155 Ländern. Mehr als 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist.