PwC Salzburg feiert sein 15-jähriges Bestehen

Jun 04, 2019

• Geschäftspartner, Freunde und langjährige Weggefährten feierten 15. Jubiläum in gemütlichem Ambiente
  • Salzburger Standort seit 2004 von drei auf rund 40 Teammitglieder gewachsen
  • Wichtiger Partner in der Region mit internationaler Ausrichtung

Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung von PwC Salzburg, um am 29. Mai auf das 15-jährige Bestehen des Standortes in Salzburg anzustoßen. Darunter befanden sich namhafte Vertreter der Salzburger Wirtschaft wie Rainer Schroll (Porsche Holding), Tobias Maier (BMW), Josef Weißl (Oberbank) und Alexander Vouk (SKIDATA). Nach der Eröffnungsrede durch Anton Pichler, PwC Salzburg Partner, und Christine Catasta, PwC Österreich Senior Partner, ließen sich die Gäste mit Köstlichkeiten verwöhnen und nützten die Gelegenheit zum Austausch.

Wachsendes Team für wachsende Aufgaben

PwC Salzburg wurde 2004 mit einem dreiköpfigen Team eröffnet. Heute umfasst der Standort am Salzburger Flughafen rund 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung tätig sind.

„Seit der Eröffnung unseres Standortes ist PwC Salzburg zu einem wichtigen Partner der heimischen Wirtschaft geworden – sowohl lokal als auch grenzübergreifend. Es freut uns, dieses wunderbare Jubiläum gemeinsam mit unseren Kunden und Weggefährten feiern zu dürfen. Unser Dank gilt allen, die uns in den letzten 15 Jahren begleitet haben und somit wesentlich zu unserem erfolgreichen Werdegang beigetragen haben“, zeigt sich Horst Bernegger, PwC Salzburg Standortleiter, stolz.

Regionale Internationalität

Seit 15 Jahren ist PwC Salzburg ein starker lokaler Partner in einem der wichtigsten Wirtschaftsräume Österreichs. Die örtliche Nähe des Standortes Salzburg ermöglicht optimalen, engen Austausch mit Kunden der Region, während das globale Netzwerk von PwC Zugang zu internationaler Expertise bietet. Mit dieser Ausrichtung berät PwC Salzburg gleichermaßen regionale KMUs als auch Kunden bei länderübergreifenden Geschäftstätigkeiten.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 1: Christina Catasta (PwC Österreich Senior Partner) mit Frau und Herr Ackermann (Alpenrind GmbH)

Foto 2: Anton Pichler (PwC Salzburg Partner) und Christina Catasta mit Herr Schroll (Porsche Holding)

Foto 3: Anton Pichler mit Dr. Weißl (Vorstand Oberbank)

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 158 Ländern. Mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist. Und erfahren Sie mehr auf www.pwc.at.