PwC NextGen Club feiert Kick-off in Österreich

10/18/18

• PwC bringt globales Beziehungs- und Netzwerkprogramm NextGen Club erstmals nach Österreich
  • PwC begleitet mit dem NextGen Club junge Unternehmer und Nachfolger auf ihrem Erfolgsweg
  • Highlight: Keynote von Vordenker Franz Kühmayer zu Innovation und Leadership der Zukunft

Der PwC NextGen Club wurde entwickelt, um die nächste Generation der Familienunternehmer auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, jene Stärken, das Selbstvertrauen und die Führungsqualitäten zu erwerben, die sie für die kommenden Herausforderungen benötigen. Am 17. Oktober fand die Kick-off Veranstaltung des NextGen Clubs in Österreich im 25hours Hotel in Wien statt. PwC Österreich lud interessierte Jungunternehmer und Nachfolger ein, ihr Netzwerk mit neuen Kontakten zu bereichern und lieferte Impulse für das daily business. Die Veranstaltung bot einen Überblick über die Aktivitäten und die Ziele des NextGen Clubs. Vordenker Franz Kühmayer lieferte mit seiner Keynote über das Leadership der Zukunft spannende Inputs.

„Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit Familienunternehmen und dem Mittelstand zusammen und kennen die besonderen Herausforderungen. Neben der Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolges oder der Klärung familiärer Themen erhöht die digitale Transformation den Druck. Gleichzeitig nimmt die Komplexität laufend zu, etwas bei Compliance-Themen. Durch unsere umfangreiche Erfahrung haben wir viel darüber gelernt, was Familienunternehmen erfolgreich macht. Diese Insights wollen wir mit den Next Gens teilen und einen Beitrag zu ihrem zukünftigen Erfolg leisten“, erklärt Rudolf Krickl, Partner und Family Business Leader bei PwC Österreich.

Next Gens: Die Unternehmer von morgen

Daniela Steiner, Rechtsanwältin bei PwC Legal im Bereich Private Wealth arbeitet seit vielen Jahren intensiv mit Familienunternehmen und NextGens zusammen, deshalb hat sie die Initiative nun auch nach Österreich geholt: „Wir wollen Gründern, Nachfolgern und Familienunternehmen eine Plattform für Austausch, gegenseitiges Lernen, intensive Vernetzung und nachhaltige Erfolge bieten. Wir freuen uns sehr, den NextGen Club nun auch in Österreich anzubieten“, so die Initiatorin.

Das PwC NextGen Netzwerk verbindet mit rund 2.000 Mitgliedern in 26 Ländern nicht nur die Führungskräfte von morgen erfolgreich mit ihren Kollegen, sondern baut auch wichtige Brücken zu strategischen Partnern sowie zu Bildungs- und Mentoringprogrammen. Das Programm liefert sowohl Input von PwC als auch von anderen Next Gens, die ihr eigenes Know-how, ihre Herangehensweisen und ihre Erfahrungen einbringen.

Mehr Informationen zum NextGen Club von PwC finden Sie hier.

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 158 Ländern. Mehr als 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Unternehmensprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist. Und erfahren Sie mehr auf www.pwc.at.