Thomas Pühringer ist neuer Partner

11/12/18

Mag. Thomas Pühringer (53) erweitert die Führungsetage bei PwC Österreich am Standort Linz und übernimmt dort die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Bereichs Consulting mit Fokus auf Industrie. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der digitalen Transformation, der Prozessoptimierung und dem Customer Experience Management. Unterstützt wird er dabei von einem starken Consulting- und Technologieteam aus Wien, um disruptive Technologien, Prozesse, Organisationsformen und Geschäftsmodelle für Kunden zu identifizieren, umzusetzen und nachhaltig zu betreiben.

„Auf dem Weg zum digitalen Business sind innovative Geschäftsmodelle gefragter denn je. Mit seiner breiten Expertise im Business Development und Consulting wird Thomas Pühringer den Bereich Consulting am Standort Linz aufbauen“, so Roland Schöbel, Advisory Leader bei PwC Österreich. „Mit Thomas Pühringer sind wir nicht nur im Consulting bestens aufgestellt, sondern können auch bei Digitalisierungsprojekten und der Implementierung von Technologien stark punkten.“

Pühringer studierte Betriebsinformatik und greift auf über 25-jährige Berufserfahrung in leitenden Positionen zurück. Er war sowohl als Geschäftsführer als auch Eigentümer in verschiedenen Unternehmen von Start-ups über Mittelständler bis hin zu internationalen Konzernen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten dabei Product Development, Sales, CIO, Business Development, Consulting und Leadership im In- und Ausland.

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 158 Ländern. Mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist. Und erfahren Sie mehr auf www.pwc.at.