Worldwide Tax Summaries 2017

09/13/17

Die Steuerexperten von PwC haben erneut die geltenden Steuersätze und aktuellen Änderungen im Steuerrecht in 157 Ländern überarbeitet und neu zusammengestellt. Die Worldwide Tax Summaries 2017/18 sind eines der umfassendsten Steuerhandbücher weltweit und bieten auf über 2.700 Seiten neue Informationen zu den geltenden Steuersätzen und im Steuerrecht. Die Länderberichte umfassen Ausführungen zu Steuerbegünstigungen, Kapitalertragssteuern, Körperschafts- und Gewerbesteuern sowie Informationen zu indirekten Steuern, Steueranreizen und der Steuerverwaltung der jeweiligen Länder.

Bernd Hofmann, Partner und Leiter der Steuerabteilung bei PwC Österreich: „Überall auf der Welt entwickeln sich Steuersysteme ständig weiter. Unternehmen müssen darüber auf dem Laufenden sein und mit den geänderten Steuervorschriften sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene Schritt halten können. Unser Bericht macht die aktuellsten Informationen auf einen Klick zugänglich und hat sich zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für Unternehmen entwickelt.“

Die Online-Version verzeichnete im letzten Jahr über 3,5 Millionen Seitenaufrufe

Foto Bernd Hofmann

Pressemitteilung als Download

Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen – das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 208.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen weltweit qualitativ hochwertige Leistungen im Bereich Unternehmensprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist. Und erfahren Sie mehr auf www.pwc.at.

„PwC“ bezeichnet das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen. Jedes Mitglied dieses Netzwerks ist ein selbständiges Rechtssubjekt. Weitere Informationen finden Sie unter www.pwc.com/structure.