Kurt Lassacher

Partner, PwC Austria

Kurt Lassacher ist studierter Jurist und Leiter der Steuerabteilung am Standort Salzburg. Der ausgebildete Steuerberater besitzt langjährige Berufserfahrung in der Steuer- und Unternehmensberatung sowie Wirtschaftsprüfung und hat die Berufsbefugnis Unternehmensberater.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Steuer- und Rechtsberatung von natürlichen Personen, von Familienunternehmen und national sowie international tätigen Unternehmen / KMU und Konzernen. Weiters ist er Mitglied im internationalen Private Clients Netzwerk von PwC.

Sein Wissen gibt er in zahlreichen Fachvorträgen im In- und Ausland sowie in diversen Publikationen weiter. Er ist Mitglied der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und sitzt hier auch in der Prüfungskommission für Steuerberater. Darüber hinaus engagiert er sich in der Schlichtungsstelle in Salzburg.