Nico Tomsich

Nico Tomsich

Manager, PwC Austria

Optimierung von (Geschäfts-)Prozessen hatte schon seit seiner Schulzeit eine große Anziehungskraft auf Nico Tomsich. Aus diesem Grund spezialisierte er sich auch während seines Wirtschaftsinformatik-Studiums auf Prozessmanagement. In mehreren Jahren in Deutschland, wo er als Projektmanager & Berater für internationale SAP Implementierungen agierte, setzte er sein Wissen ein um Geschäftsprozesse in Systemen abzubilden. Seit er zurück in Wien ist, leitete er ein internes Kompetenzzentrum für Prozessautomatisierung und fokussiert sich gezielter auf die Digitalisierung-, Automatisierung von Geschäftsprozessen und Robotic Process Automation (RPA).

Nico Tomsich ist zertifizierter RPA Developer, RPA Solution Architect und RPA Business Analyst, zertifizierter Process Analyst, SCRUM Master und ist Vortragender an der Wirtschaftsuniversität Wien zum Thema RPA. Als PwC Technology Consulting RPA Lead unterstützt er Unternehmen bei der Implementierung von Automatisierungsprojekten und dem Aufbau von RPA Kompetenzteams. Seine Expertise umfasst unter anderem RPA, SAP/ERP, Prozessmanagement, Projektmanagement, Datenmanagement und Business Intelligence, die er in verschiedenen Branchen unter Beweis stellt.