Women at PwC

Unser Erfolg ist abhängig von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: von ihren Talenten, ihren Persönlichkeiten und ihrem Einsatz. In Österreich unterstützen wir rund 730 Frauen und Männer dabei, eine erfolgreiche Karriere bei PwC aufzubauen.

60 Prozent aller Kolleginnen und Kollegen bei PwC Österreich sind Frauen. In der Führungsebene liegt der Frauenanteil bei 30 Prozent, mit 9 Partnerinnen ist PwC Österreich innerhalb des weltweiten Netzwerkes in diesem Bereich führend.

Das reicht uns aber noch lange nicht: Eine internationale Gruppe, das Gender Advisory Council, investiert weltweit Zeit und Ressourcen in jene Initiativen, die speziell weibliche Talente im Blick haben.

 
 
 

Finance, Fashion & Food

Einmal im Jahr feiern wir den "Women at PwC"-Gedanken im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Finance, Fashion & Food“. Seit 2005 bringen wir die erfolgreichsten Businessfrauen Österreichs zusammen, die etwas bewegen möchten. Dabei wollen wir sie unterstützen und unser Netzwerk für Frauen in Führungspositionen weiter ausbauen, indem wir unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen.

„Mit Finance, Fashion & Food hat PwC Österreich eine Plattform für Entscheidungsträgerinnen aus Finanz und Wirtschaft ins Leben gerufen. Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung für Top-Managerinnen von unseren Gästen so positiv angenommen wird. Und wir sind stolz darauf, so hochkarätige Gesprächspartnerinnen bei uns begrüßen zu dürfen wie Mag. Birgit Kuras, Dr. Eva Dichand oder Mag. DDr. Regina Prehofer“, so Dr. Christine Catasta, Partnerin zu Finance, Fashion & Food.