Transparenzbericht

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Einblicke in unsere Organisation

Der Transparenzbericht enthält Angaben zur Gesellschafts- und Leitungsstruktur einschließlich der Gestaltung des PwC-Netzwerks. Er umfasst Informationen zu Maßnahmen der Qualitätssicherung sowie der Wahrung der Unabhängigkeit von Gesellschaft und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gemäß den Bestimmungen des § 24 Abschlussprüfungs-Qualitätssicherungsgesetzes (A-QSG) sind Abschlussprüfer und Prüfungsgesellschaften verpflichtet, jährlich spätestens drei Monate nach Ende des Kalenderjahres einen Transparenzbericht auf ihrer Webseite zu veröffentlichen, sofern sie im Jahr mindestens eine Abschlussprüfung eines Unternehmens von öffentlichem Interesse (§4 Abs 1 A-QSG) durchführen.

Die PwC-Österreich-Gruppe erfüllt diese Verpflichtung mit dem folgenden Transparenzbericht. Dieser Bericht soll einen umfassenden Einblick in die Organisation unserer Gesellschaft und in die Umsetzung der gesetzlichen, berufsständischen, sowie internen Standards gewähren. Sie sind seit Jahrzehnten die Basis für die herausragende Qualität unserer Leistungen.

Der Transparenzbericht enthält Angaben zu unserer Gesellschafts- und Leitungsstruktur einschließlich der Gestaltung des PwC-Netzwerks sowie Informationen zu Maßnahmen der Qualitätssicherung und Wahrung der Unabhängigkeit unserer Gesellschaft und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.