Steffen Salvenmoser

Steffen Salvenmoser 

Der ehemalige Richter und Staatsanwalt Steffen Salvenmoser leitet die Abteilung Forensic Services von PwC in Österreich. Er verfügt über umfassende Erfahrung bei der Aufklärung von Wirtschaftskriminalität im Unternehmen und leitete eine Vielzahl von Sonderprüfungen in den unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland. Der gelernte Jurist war vor seiner bereits langjährigen Tätigkeit bei PwC Deutschland zwei Jahre als Richter und mehr als sechs Jahre als Staatsanwalt an einer Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstrafsachen in Deutschland tätig. Zudem ist Salvenmoser Certified Fraud Examiner (CFE) und als Rechtsanwalt zugelassen.

Neben seiner Tätigkeit bei PwC ist Salvenmoser regelmäßig als Referent zu den verschiedensten Aspekten der Wirtschaftskriminalität tätig. Er hat einen Lehrauftrag an der Universität Osnabrück im Aufbaustudiengang Wirtschaftskriminalität und einen weiteren Lehrauftrag an der Steinbeis Hochschule Berlin. Salvenmoser ist Mitglied des Hochschulrates der Hochschule für angewandte Wissenschaften Aschaffenburg.

Kontakt

Steffen Salvenmoser
Experte für Forensic Services, Partner
Tel: +43 1 501 88-1104
Email

Folgen Sie uns
Folgen Sie uns