Roland Schöbel

Leiter Financial Services Consulting
Partner

Geburtsjahr: 1964

Roland Schöbel ist Experte in der Financial Services Industrie und kann auf mehr als 20 Jahre einschlägige Berufserfahrung zurück blicken. Er hat im August 2011 die Leitung des Bereichs Financial Services Consulting bei PwC Österreich übernommen. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Banken-MIS (Kunden- und Produktkalkulation, Kostenrechnung, Budgetierung und Planung, Vorkalkulation, Reporting), OeNB-Meldewesen, Prozess-Design und -Optimierung von Bankprozessen (Rechnungswesen-Prozesse, Kredit-Prozesse, Zahlungsverkehr) und im Risikomanagement.

Er hat in den letzten Jahren zahlreiche internationale Großprojekte in Österreich, DE und UK sowie im gesamten CEE Raum erfolgreich gemanaged. Vor seiner Tätigkeit bei PwC war Herr Schöbel mehr als zehn Jahre in leitender Funktion bei einem internationalen Management-Beratungsunternehmen und zehn Jahre bei einer führenden österreichischen Großbank beschäftigt.

Roland Schöbel auf XING