Peter Pessenlehner

Partner Wirtschaftsprüfung
Geburtsjahr: 1970

Peter Pessenlehner startete seine Karriere bei PwC im Jahr 2000 und verfügt über mehr als 16 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und -beratung. Der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Pessenlehner hat sich auf die Prüfung von international tätigen Konzernen spezialisiert. Weiters ist er mit der Prüfung von Unternehmen im Bereich Insurance, Real Estate und Asset Management befasst.

Pessenlehner ist Mitglied der Arbeitsgruppe „Solvency II“ des PwC Central Cluster und Mitglied der „Capital Markets Subgroup“ der Vereinigung europäischer Wirtschaftsprüfer (FEE). Im Jahr 2005 hat er am 5-monatigen PwC Leadership Development Program „Genesis Park“ in Washington D.C. teilgenommen.