Matthias Eicher

Matthias Eicher

Matthias Eicher leitet den Bereich Valuation & Economics Financial Services und Real Estate. Er verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Berufserfahrung bei der Beratung von Unternehmen im Bereich Financial Services rund um das Thema Bewertung und Financial Modelling. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Transaktionsbewertung.

Im Laufe seiner beruflichen Karriere hat er eine Vielzahl von Unternehmens- und Portfoliotransaktionen im deutschsprachigen und internationalen Finanzsektor als verantwortlicher Projektleiter für Bewertungsfragen betreut. Insbesondere ist er Spezialist für die Bewertung von Kreditportfolios (Performing / Non Performing). Darüber hinaus steht er Ihnen gerne für die Themen Impairment Test, Purchase Price Allokation, Fairness Opinion, Business Plan, Immobilienbewertung und Corporate Real Estate Management als erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung.

Matthias Eicher hat an den Universitäten Marburg und Mannheim Finance und Psychologie studiert und promovierte 2006 am Lehrstuhl für Bankmanagement & Controlling bei Prof. Dr. Dres. Henner Schierenbeck an der Universität Basel zum Dr. rer. pol. Er ist bis heute als Dozent für Bankmanagement, Investitionsrechnung, Unternehmensbewertung und Jahresabschlussanalyse an diversen Universitäten und Akademien im In- und Ausland aktiv und Autor zahlreicher Fachartikel.

Contact us

Matthias Eicher
Partner
Tel: +43 1 501 88-2814
Email

Folgen Sie uns