Jens Rönnberg

Leiter Financial Services
Partner

Geburtsjahr: 1957

Jens Rönnberg ist seit über 25 Jahren bei PwC und verfügt als deutscher Wirtschaftsprüfer und Steuerberater über umfangreiche Erfahrung in der Prüfung und Beratung von internationalen Großbanken und Private Equity Fonds. Von 1998 bis 2001 war als britischer Partner für PwC UK tätig, bevor er in Frankfurt den Bereich Prüfung von Auslandsbanken aufgebaut hat. Von 2006 bis November 2010 hat er dort auch den Bereich Transaktion Services Financial Service aufgebaut und geleitet. Seit Dezember 2010 ist er in Wien als Industrie Leader für den Bereich Financial Services zuständig. Zu seinen Schwerpunkten gehören neben IFRS Bilanzierungsfragen, insbesondere Transaktionsthemen wie Buy- und Sell Side Due Diligence und Restrukturierungen.

Jens Rönnberg ist unter anderem Mitglied des Prüfungsausschusses für Wirtschaftsprüfer bei der deutschen Wirtschaftsprüferkammer und Herausgeber der Publikation „Banking Business in Germany“. Er hat an der Johan-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Kostenrechnung und Bankbetriebslehre studiert und ist als deutscher Wirtschaftsprüfer und Steuerberater öffentlich bestellt. Er spricht fließend Englisch und Spanisch.

Jens Rönnberg bei XING