Gerhard Prachner

Partner Wirtschaftsprüfung
Geburtsjahr: 1955

Gerhard Prachner ist sowohl amerikanischer CPA als auch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er verfügt mittlerweile über 28 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und ist dabei spezialisiert auf die Bereiche IFRS, US-GAAP und ISA (International Standards on Auditing).

Er ist Mitglied des Österreichischen Beirat für Rechnungslegung und Abschlussprüfung (AFRAC), Vertreter Österreichs bei der FEE (Europäische Vereinigung der Wirtschaftsprüfer) in der Accounting Working Party, Mitglied der FEE Subgroup IAASB und in der EFRAG Working Group for SMEs, Mitglied des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision und Vortragender an der Akademie der Wirtschaftstreuhänder, Akademie für IFRS und ISA, Fachbuchautor und Lektor an der Wirtschaftuniversität Wien.