Beratung in Bewertungsfragen

Ein Unternehmen zur Gänze oder teilweise zu bewerten, in einen neuen Markt einzutreten oder neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, erfordert ein tiefgehendes Verständnis für die Analyse komplexer Faktoren. Detaillierte Fachkenntnisse über Werttreiber und die relevante Branche sind erforderlich.

Sie stehen vor folgenden Fragen und Herausforderungen:

  • Ist die Durchführung und der Preis von Unternehmenskäufen oder -verkäufen vorteilhaft?
  • Verlangen Ihre Aktionäre einen Nachweis von Ihrem Unternehmen, dass es nachhaltig Wert generiert?
  • Müssen wichtige unternehmerische Entscheidung auf ihren Wertbeitrag hin analysiert werden?
  • Müssen Strategien evaluiert, Investitionsprojekte selektiert und Umstrukturierungen konzipiert werden?
  • Wie kann die Kapitalstruktur Ihres Unternehmens optimiert werden?
Viele Entscheidungen dieser Art kommen nur in längeren Zeitabständen vor und verlangen spezielles Bewertungswissen. Unsere Spezialisten helfen Ihnen, solche Entscheidungen rasch und analytisch fundiert vorzubereiten und durchzuführen. Bei der Gestaltung und der Erstellung von Finanzmodellen und Businessplänen setzen wir unsere umfangreichen wirtschaftlichen Kenntnisse ein, um unseren Klienten einen klaren Einblick in ihre Zukunftsmärkte zu ermöglichen und eine erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten. Unsere Vorgehensweise wird durch die individuellen Wünsche und Ziele unserer Klienten bestimmt. Wir führen sowohl „Top-Down“ Analysen durch, die eine Vielfalt an ökonomischen Faktoren betrachten, um zuverlässige Marktnachfrage- und Erlösmodelle zu erstellen, als auch „Bottom-Up“ Analysen, im Rahmen derer wir mit führenden Forschungsinstituten zusammenarbeiten, um detaillierte und komplexe Finanzmodelle ganz nach den Wünschen unserer Klienten zu entwickeln.