Friedrich Rödler feiert runden Geburtstag.

PwC PricewaterhouseCoopers: Friedrich Rödler feiert runden Geburtstag.
Führender Wirtschaftsprüfer und Steuerberater des Landes wird 60.

Am 22. Juni 2010 trafen sich im Grand Hotel Wien am Kärntner Ring zahlreiche heimische Top-Manager und führende Steuer- und Unternehmensberater. Es galt einen der bekanntesten und profiliertesten Wirtschaftsprüfer und Steuerberater des Landes zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren. Dipl.-Ing. Mag. Friedrich Rödler, Senior Partner PwC Österreich, wurde vor kurzem 60 Jahre. Aus diesem Anlass luden die Partnerinnen und Partner von PwC Österreich zu einem festlichen Empfang.

Seine Partner, Mitarbeiter und Freunde hatten sich für diesen Abend etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Geehrt wurde Friedrich Rödler nicht nur durch die feierliche Veranstaltung, sondern auch durch eine eigens verfasste Festschrift. Führende Steuerexperten aus ganz Europa lieferten Beiträge zum 1.000 Seiten umfassenden Werk „Europäisches Steuerrecht“ (Herausgegeber: Univ-Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Lang und WP/StB Mag. Christine Weinzierl; Linde Verlag). Diese wurde dem Jubilar von Mag. Andreas Treichl, Generaldirektor Erste Group Bank AG und von Dr. Urs Landolf, Leiter Tax & Legal Services von PwC Central Cluster mit sehr persönlichen Ansprachen überreicht. Weitere prominente Gratulanten waren unter anderem Mag. Alois Steinbichler (Vorstandsvorsitzender der Kommunalkredit-Gruppe), oder Felix Thun-Hohenstein (Generaldirektor von 3M Österreich, Präsident der Amerikanischen Handelskammer in Österreich).

Friedrich Rödler ist seit 2002 Chef der Österreich-Niederlassung des weltweit größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmens – PricewaterhouseCoopers. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und ist spezialisiert auf Internationales Steuerrecht, Konzernsteuerplanung, Umgründungssteuerrecht, M&A, Transfer Pricing und Structured Financial Products. Neben seiner Tätigkeit bei PwC ist Rödler Autor verschiedener Publikationen, Mitglied im Fachsenat für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie im Institut Österreichischer Wirtschaftsprüfer, Presseinformation österreichischer Delegierter im Steuerausschuss der CFE und Chairman der „Direct Tax Working Party“ der FEE, sowie Vizepräsident der IFA Österreich.

Download: pdf download (40 KB)