PwC präsentiert den Austrian French Desk

Einzigartige bilaterale Partnerschaft mit österreichisch-französischer Expertise für Unternehmen jeder Größenordnung.

Mit dem Austrian French Desk hat PricewaterhouseCoopers Österreich eine innovative Partnerschaft ins Leben gerufen. Das neue Angebot begleitet Unternehmen in allen Projektphasen österreichisch-französischer Belangen. Erstmals vorgestellt wurde die innovative Beratungsplattform im Rahmen der Veranstaltung „Gesund in Europa – La Santé en Europe“ am 25. März 2010 bei PricewaterhouseCoopers.

Um im europäischen Wirtschaftsraum erfolgreich zu sein, ist der Austausch von Erfahrungen, als auch das Verständnis für die besonderen Gegebenheiten in den einzelnen Mitgliedsstaaten von zentraler Bedeutung. Hier setzt PricewaterhouseCoopers mit seiner langjährigen internationalen Expertise an und verbindet durch das Netzwerk an Industrieexperten verschiedene Wirtschaftszweige. Gemeinsam stellen diese Berater interessierten Unternehmen die Expertise von PricewaterhouseCoopers in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und im Financial Advisory über den Austrian French Desk (in der laufenden Geschäftstätigkeit oder über eigene Projekte) zur Verfügung.

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit internationalem Netzwerk

„Réussir ensemble - Gemeinsam zum Erfolg, ist unser Aufhänger für dieses grenzüberschreitende Projekt. Der Austrian French Desk hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei österreichisch-französischen Aktivitäten tatkräftig zu unterstützen und beste Beratung in beiden Kulturkreisen zu bieten. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrungen in der Begleitung grenzüberschreitender Projekte wissen wir, dass diese Unterstützung selbst 16 Jahre nach dem EU-Beitritt immer noch für viele Unternehmen ganz besonders wichtig ist“, erklärt Christine Catasta, Partnerin von PwC Österreich.

Das neue Service wird von PricewaterhouseCoopers Österreich ab sofort angeboten. Geleitet wird der Austrian French Desk von Frédéric Vilain, Geschäftsführer - Transaction
Services & Assurance.

Weitere Informationen zum Austrian French Desk erhalten Sie unter www.pwc.at/austrianfrenchdesk

Download: pdf download (99 KB)