Das Expertenteam von Beyond Consulting wechselt zu PwC

PwC baut Consulting Bereich in Österreich weiter aus: Das Expertenteam von Beyond Consulting wechselt zum internationalen Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers

Mit 1. Februar 2010 verstärken Mag. Helmut Kern und sein Team von Beyond Consulting den Consulting Bereich von PwC Österreich. Mag. Kern ist ein ausgewiesener Experte der Beratungsbranche und wird bei PwC den Bereich Consulting leiten.

Mit der Übernahme des zehnköpfigen Teams von Beyond Consulting unterstreicht PwC den Entschluss, den Bereich Management Consulting in Österreich weiter auszubauen. Das Beratungsunternehmen ist in diesem Bereich international hervorragend positioniert und mit einem exzellenten österreichischen Kundenstock ausgestattet.

„Die Experten von Beyond ergänzen die Expertise unseres Consulting Teams in optimaler Weise. Durch die Zusammenführung des Know-hows und der Erfahrungen beider Teams werden wir die Position von PwC als einem der führenden Unternehmensberater des Landes weiter ausbauen“, erklärt Dipl.-Ing. Mag. Friedrich Rödler, Senior Partner PricewaterhouseCoopers Österreich.

Consulting-Expertise auf höchstem Niveau

Mag. Kern wechselt gemeinsam mit seiner bisherigen Partnerin bei Beyond Consulting, Mag. Karin Gastinger (ehem. Bundesministerin für Justiz), zu PricewaterhouseCoopers. Die beiden Partner waren bisher die tragenden Säulen des Beratungsunternehmens und werden ihr Know-how jetzt in die Weiterentwicklung des Consulting-Bereichs von PwC stecken.

Das Team von Beyond Consulting bringt langjährige und fundierte Expertise im Bereich der regulierten Branchen wie Telekommunikation, Bahn, Post, Energie, Umwelt und des öffentlichen Sektors in den Consulting Bereich von PwC ein.

Helmut Kern publiziert regelmäßig in der Wiener Zeitung und hat vor kurzem ein Buch über Regulierung veröffentlicht. Er ist Aufsichtsrat eines im Leitindex der Wiener Börse vertretenen ATX-Unternehmens und dort Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Vor seiner Tätigkeit mit Beyond Consulting war er viele Jahre Global Partner bei Deloitte. Bei PwC wird Kern den Bereich Consulting leiten.

Karin Gastinger fungierte zwei Jahre lang als Partnerin bei Beyond und war dort hauptsächlich für den öffentlichen Sektor zuständig. Diese Schwerpunktsetzung wird sie bei PwC fortsetzen und den Public Sector im Bereich Consulting leiten.

Beyond Consulting bleibt als selbständiges und unabhängiges Unternehmen in verkleinerter Form bestehen und wird sich auf Beratung in speziellen Segmenten konzentrieren.

Download: pdf download (64 KB)