Agatha Kwasniewski verstärkt das Consulting Team

Neuer Senior Manager im Bereich Communications Industry

Mit Oktober 2010 wechselt Agatha Kwasniewski (36) zu PwC Österreich. Kwasniewski verfügt über langjährige Erfahrung und umfassende Expertise in der Telekommunikationsbranche. Bei PwC Österreich wird Agatha Kwasniewski als neuer Senior Manager daher das Consulting-Team v.a. im Bereich Communications Industry verstärken. Neben Österreich liegt ihr Fokus auf den Märkten Deutschland, Schweiz und Italien.

„Wir freuen uns, mit Agatha Kwasniewski eine erfahrene Telekommunikations-Expertin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die Nachfrage nach fundierten Beratungsleistungen steigt kontinuierlich an – darauf reagieren wir. Es ist unser Anspruch, für jede Kundengruppe und Branche das Know-how der besten Köpfe des Landes anzubieten. Das ist uns mit Agatha Kwasniewski eindeutig gelungen. Ein weiterer Schritt dazu, unsere Position als einer der führenden Unternehmensberater des Landes weiter auszubauen“, so Helmut Kern, Leiter Consulting bei PwC Österreich.    

Agatha Kwasniewski ist eine ausgewiesene Telekommunikationsexpertin. Neben Know-how in diesem Bereich besitzt sie u.a. auch umfangreiche Expertise in Controllingthemen, Performance & Process Management, Reporting und Restrukturierung. Frau Kwasniewski startete ihre Karriere 1998 im Consultingbereich bei der Czipin & Partner Produktivitätsberatungs GmbH. Im Jahr 2001 wechselte sie zur Telekom Austria. Rund neun Jahre war sie dort in einer Reihe an Spezialprojekten direkt für den CFO der Telekom Austria AG tätig, leitete als Geschäftsführerin auch die Tochtergesellschaft eTel Austria und deren ausländische Gesellschaften. Zuletzt hatte sie die Bereichsleitung Group Management Projects & Processes inne. Zusätzlich zu ihrem Handelswissenschaftsstudium (WU Wien) verfügt Agatha Kwasniewski über einen MBA in Controlling & Finance (Österreichisches Controllerinstitut und University of Glasgow).

„Ich freue mich darauf, von nun an Teil des hochmotivierten PwC-Beratungsteams zu sein. Auf uns wartet eine spannenende und herausfordernde Zeit, denn fundierte Beratung wird stärker nachgefragt denn je. Ich denke, dass Unternehmen dafür bei PwC Österreich an der richtigen Adresse sind – deshalb habe auch ich mich dazu entschlossen, zu PwC zu wechseln. Ich werde mein Bestes tun, um meine Expertise und mein Know-how jetzt in dieses hochqualifizierte Team einzubringen“, so Agatha Kwasniewski.

Download Pressemitteilung: pdf download (140 KB)