Lernen und Wachsen

Es ist eigentlich kein Geheimnis: wer lernt, entwickelt sich und wächst über sich hinaus. Für uns ist das aber keine hohle Phrase, sondern ein wesentlicher Grundsatz. Deshalb lernen wir täglich – im Alltag, im Austausch mit anderen und in Weiterbildungen.


 

Im Alltag

Den Großteil unseres Wissens eignen wir uns durch die täglichen Aufgaben an, die wir übertragen bekommen – daran wachsen wir. Dort sammeln wir wertvolle Erfahrungen: im Team und im Umgang mit unseren Kunden.

Doch welche Kompetenzen brauchen wir, damit wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und uns selbst weiterentwickeln können?

Für uns sind folgende fünf Punkte besonders wichtig:

  • Führungsqualität: Wir führen uns selbst und andere im Team.
  • Beziehungen: Wir bauen wertvolle Beziehungen und Vertrauen auf.
  • Weltoffenheit: Wir denken über Grenzen hinaus und arbeiten in einem internationalen Netzwerk.
  • Branchenwissen: Wir gehen innovative Wege und schaffen dadurch einen besonderen Mehrwert.
  • Fach-und Methodenkompetenz: Wir setzen auf fachliche Stärke und Effizienz bei Prozess- und Projektabläufen. So sorgen wir für Qualität in unserer Arbeit.

Diese Eigenschaften helfen uns dabei, unseren Kunden und unseren Teams den Mehrwert zu bieten, den sie von PwC erwarten. Dafür stehen wir.

 

Im Austausch 

Der Erfahrungsaustausch mit anderen fördert unser tägliches Lernen. Egal ob mit Kolleginnen und Kollegen oder unseren Vorgesetzten. Reden hilft.

Persönliche Coaches begleiten dich während deiner gesamten Karriere bei PwC. In Feedbackgesprächen reflektierst du gemeinsam Stärken und findest heraus, wo Wachstumspotenzial steckt.

Kolleginnen und Kollegen können aber auch von dir lernen! Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen neben der täglichen Arbeit auch Trainertätigkeiten.


In Weiterbildungen

In deinen ersten Jahren bei PwC beginnst du mit einem Basisprogramm, das auf deinen Fachbereich zugeschnitten ist. Doch es gibt mehr zu entdecken. Egal, wo du dich auf deiner Reise bei PwC befindest und was dein nächstes Ziel ist – wir unterstützen dich bei deinem Berufsabschluss und in deiner Entwicklung mit passenden Lernangeboten.

Viele unserer Trainings finden im Haus statt. Für ausgewählte Programme laden wir externe Partner ein. Dank unseres internationalen Netzwerks werden einige Seminare und Programme gemeinsam im Ausland veranstaltet.

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Führungsverantwortung übernehmen wollen und können, gibt es entsprechende Programme. Das erleichtert die Rolle als Coach, Führungskraft und als wichtiger Kontakt für unsere Kunden.

Es geht nicht nur darum, welche Talente wir haben, sondern vor allem darum, ob und wie wir sie einsetzen. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer positiven Erfolgsbilanz, die bereit sind, über den Tellerrand zu schauen und künftig mehr Verantwortung übernehmen möchten, gibt es zusätzliche Entwicklungsprogramme im In- und Ausland.

Was können wir bei PwC am besten? Prüfen und beraten, natürlich. Diese Kompetenzen stärken wir durch Kommunikationstrainings und Persönlichkeitsentwicklung. Die Idee dahinter: Nur wenn wir uns selbst kennen, wissen wir, wie wir beim Gegenüber ankommen.

Kontakt

Denise Knopf
Human Capital
Tel: +43 1 501 88-5153
Email

Folge uns