Diversity

Unsere Gesellschaft ist im Wandel, Märkte verändern sich und Kundenanfragen werden komplexer. Dieser Entwicklung müssen wir mit einer stärkeren Vielfalt und einer höheren Kompetenz begegnen. So leben wir im Team und auch in der Unternehmensführung. Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse wie auch Kulturen machen uns zu dem, was wir sind: ein Unternehmen mit Panorama-Blick nach vorne.

Wir tauschen uns täglich mit Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland, Spanien, Italien, osteuropäischen Ländern und vielen anderen Nationen aus. Das tun wir Tür an Tür bei uns im Haus oder in internationalen Projekten.


Initiativen, die wir unterstützen

HeForShe

Wir motivieren unsere Männer, sich durch Aufklärung und praktische Maßnahmen in Gleichstellungsfragen zu engagieren. Wir nutzen dafür unser Netzwerk durch die Einbindung aller Kolleginnen und Kollegen, Klienten und Gemeinschaften.

Mehr über HeForShe erfahren

Mehr anzeigen

Aspire to Lead

Wir möchten die nächste Generation weiblicher Führungskräfte in ihrer Entwicklung unterstützen. Die Eventreihe richtet sich an Studierende kurz vor dem Abschluss und junge und künftige Professionals, die an ihren eigenen Führungskompetenzen arbeiten wollen.

Mehr über Aspire to Lead

Mehr anzeigen

DisAbility Talent Programm

Bei unserer Diversity-Strategie setzen wir auf Gender, Valuing Differences und Disability. Wir sind einer von fünf Partnern des DisAbility Talent Programms zur Vernetzung zwischen Top-Studierenden mit Behinderung und Unternehmen. Außerdem haben wir eine Kooperation mit Specialisterne - einem Verein, dessen Ziel es ist Menschen mit Autismus am Arbeitsmarkt zu integrieren. Der erste Dreimonatspraktikant im Asset Management Team konnte seine Talente bereits unter Beweis stellen.

Zum DisAbility Talent Programm

Mehr anzeigen

Charta der Vielfalt

Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Eine Initiative der WKO zur Förderung der Wertschätzung aller Mitglieder der Gesellschaft.

Zur Charta der Vielfalt

Mehr anzeigen

Kampf gegen Vorurteile

Wir machen aktiv im Arbeitsalltag auf die Gefahr, voreilige Schlüsse zu ziehen und falsche Annahmen zu treffen, aufmerksam. Durch gezielte Workshops und Schulungen für unsere Führungskräfte. 

Mehr anzeigen

Audit berufundfamilie

Besondere Talente brauchen ein besonderes Umfeld, das individuelles Wachstum fördert – beruflich wie privat. Aus diesem Grund hat PwC Österreich in diesem Jahr zum dritten Mal seit 2010 den „Audit berufundfamilie“ durchgeführt.

Zum Audit berufundfamilie

Mehr anzeigen

Aslan Milla zu HeForShe

Aslan Milla zu HeForShe

loading-player

Playback of this video is not currently available

„Die Gleichstellung der Geschlechter ist nicht nur ein Frauenthema - es ist eine Frage der Menschenrechte. Ich trete gegen jede Form von Gewalt und Diskriminierung von Frauen und Mädchen ein und bin überzeugt, dass Frauen jede Chance haben müssen, ihre beruflichen Perspektiven zu realisieren. 
Unsere Gesellschaft profitiert immens von der Vielfalt am Arbeitsplatz: Nur zusammen und unter Einbeziehung aller Talente und Fähigkeiten sind wir erfolgreich. Entscheidungen sind dann gut, wenn sie gemeinsam und im Austausch und Dialog aller Perspektiven getroffen werden - ohne die Beteiligung von Frauen ist das für mich nicht vorstellbar.“

Aslan Milla 

Kontakt

Julia Mayer
Steuerberatung
Tel: +43 1 501 88-5166
Email

Folge uns