Unsere Kultur

Über die Unternehmenskultur von PwC Österreich
„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“
Henry Ford, US-amerikanischer Unternehmer (1863-1947)

Unsere Unternehmenskultur hat sich zum einen basierend auf unseren Werten „Excellence – Teamwork – Leadership“ und zum anderen aufgrund der Individualität und Vielfältigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Laufe der Zeit zu einer – sprichwörtlichen – „bunten Blumenwiese“ entwickelt. Unsere Unternehmenskultur ist lebendig und entwickelt sich laufend weiter. Sie ist die Schnittmenge aus dem, was wir als PwC unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wollen und können, und dem, was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns erwarten und an uns schätzen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserer „Vielfalt“:

Wir sind international – und das nicht nur als Teil eines Netzwerks. Bei PwC Österreich werden 30 Sprachen gesprochen. Unsere MitarbeiterInnen kommen aus 17 Nationen.

Feedback & Performance Management ist bei uns nicht nur ein attraktives Schlagwort, sondern wird bei uns – verstärkt und unterstützt durch intensives Coaching und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme – aktiv gelebt.

Mit einem Frauenanteil von rund 60 % bei PwC Österreich ist es für uns selbstverständlich, dass wir aktiv an der Gewinnung, Haltung und Förderung weiblicher Talente ganz im Sinne von Women@PwC arbeiten.

Um sowohl unsere männlichen als auch unsere weiblichen Mitarbeiter in ihrer individuellen Entwicklung im Berufs- und Privatleben zu unterstützen und zu fördern, bieten wir individuelle und vielfältige Arbeits(zeit)modelle an und bemühen uns, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attraktive Freizeit- bzw. Zusatzangebote anbieten zu können. Interessiert? Mehr dazu finden Sie unter Benefits und Work-Life Choices.