Academy von PwC

„The most important thing about education is appetite.”
Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)

Man lernt nie aus! Wir agieren in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Lernbereitschaft sowie Fach-, Beziehungs- und Methodenkompetenz, um den immer neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Weil uns die Qualität Ihrer Arbeit und damit Ihre persönliche Weiterentwicklung und fachspezifische Aus- und Weiterbildung so wichtig sind, unterstützen wir Sie mit einem breiten Spektrum an Lernangeboten, sowohl On- als auch Off-the-Job.

die Academy von PwC

In den ersten Jahren Ihrer Karriere bei PwC durchlaufen Sie ein fachlich und bereichsspezifisch aufeinander abgestimmtes intensives Ausbildungsprogramm. Ergänzend dazu wählen Sie aus einem vielseitigen Bildungsangebot die für Sie passenden Kurse aus. Profitieren Sie von unserem europäischen Netzwerk, indem Sie Ihren Horizont bei Schulungen im Ausland erweitern.

Peer Group Learning und On-the-Job Coaching

Schnell werden Sie mit dem Berufsalltag konfrontiert und in laufende Projekte eingebunden. Natürlich lassen wir Sie nicht allein, sondern unterstützen Sie durch On-the-Job Coaching oder kleine Lerngruppen, in denen Praxiserfahrungen ausgetauscht werden und ein reger Wissensaustausch stattfindet.

Externe nationale und internationale Ausbildungen

Ein auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Ausbildungskonzept ist uns ein großes Anliegen. Zusätzlich zu unseren nationalen und internationalen PwC-Kursen können Sie bei Bedarf auch Angebote externer Anbieter in Anspruch nehmen.

Professional Qualifications

StB, WP, CPA, CFA, CIA, CISA, CISM – schnell werden diese Abkürzungen ein Begriff für Sie sein. Egal, in welchem Geschäftsbereich Sie arbeiten. PwC unterstützt Sie bei der Wahl der geeigneten Berufsqualifikation und fördert Sie durch die Übernahme von Kurskosten, Prüfungsgebühren und Mitgliedsbeiträgen zu Berufsverbänden.

Verhaltensorientierte Trainings

Neben der fachlichen Qualifizierung legen wir Wert auf die Festigung Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeiten und die Erweiterung Ihrer Beratungs- und Führungskompetenzen, denn nur wer die Fähigkeit und Bereitschaft besitzt, sich in die Lage des anderen zu versetzen, wird auf Dauer erfolgreich sein.