Employer of Choice



"Unser Erfolg hängt unmittelbar mit dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen. Daher freut es uns besonders, dass wir seit Jahren zu den attraktivsten Arbeitgebern weltweit gehören.

Wir setzen bei unserer Human-Capital-Strategie auf Vielfalt, Flexibilität und Förderung individueller Talente durch umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, die im Unternehmen und im internationalen Netzwerk zur Verfügung stehen.

Unsere Employer Branding Strategie beruht auf Innovation, Authentizität und Glaubwürdigkeit nach außen und nach innen sowie auf höchster Professionalität im Bewerbungsprozess. Wir legen den Fokus auf die Beziehungen zueinander - so erfahren Studierende durch den persönlichen Kontakt mit vielen PwC-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter auf Messen, Veranstaltungen und bei Workshops, wie sich PwC wirklich abhebt. Und das wird am Bewerbermarkt sehr positiv wahrgenommen."

Elizabeth Hull, Human Capital Leader


place to perform – Österreichs bestes Praktika 2014

Ausgezeichnete Karrierechancen: Bei PwC gibt's Österreichs bestes Praktikum.

Das place to perform-Gütesiegel steht für qualitativ hochwertige, interessante und attraktive Praktika mit angenehmen Arbeitsklima und bester Betreuung. Die befragten Praktikantinnen und Praktikanten bewerteten ihren Arbeitgeber in sechs Kategorien: Tätigkeit, Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen, Kolleginnen und Kollegen, Betreuung während des Praktikums und dem Auswahlprozess.

Mehr dazu unter www.placetoperform.at

Gütesiegel Praktikum der österreichischen Hochschülerschaft 2013

Zum dritten Mal wurden wir heuer mit dem "Gütesiegel Praktikum" der österreichischen Hochschülerschaft ausgezeichnet. Anhand von vordefinierten Kriterien wird die Qualität der Praktika im Unternehmen gemessen. Das Gütesiegel dient der Qualitätssicherung und Fairness bei Praktika und kann als Messlatte dafür gesehen werden, was ein gutes Praktikum hinsichtlich Inhalt, Rahmenbedingungen und Vertrag ausmacht.

mehr dazu »

Trendence-Absolventenbarometer 2014

Europa-Ranking:
Die beliebtesten Arbeitgeber der Wirtschaftswissenschaftler - Rang 1 bis 10
  Top-Arbeitgeber 2014* 2013*
* Angaben in Prozent: Anteil der Absolventen,welche die jeweilige Unternehmen als ihren Toparbeitgeber gewählt haben.
Quelle: Trendence Institut 2014
1 Google 9,10 9,21
2 Volkswagen Group 5,43 4,47
3 Apple 4,98 6,30
4 PwC 4,96 5,09
5 BMW 4,59 4,11
6 Ernst & Young (EY) 4,52 5,91
7 KPMG 4,26 4,31
8 Deloitte 3,96 4,07
9 L'Oreal 3,87 4,25
10 European Commission 3,79 3,12

Laut der aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Trendence gehört die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC wie schon im Vorjahr wieder zu den beliebtesten Arbeitgebern der angehenden Betriebswirtschaftsabsolventen in Europa. Insgesamt wurden fast 300.000 angehende Absolventen aus 24 Ländern inkl. Österreich befragt.

Universum - Most attractive employers

PwC gehört zu den 30 beliebtesten Arbeitgebern in Österreich, Europa und weltweit.
  Austria's Ideal Employers 2014   Europe's Most Attractive Employers 2014   The World's Most Attractive Employers 2014
1 Red Bull 1 Google 1 Google
2 Google 2 L'Oréal 2 Ernst & Young (EY)
3 BMW Group 3 PwC 3 PwC
4 Audi 4 Ernst & Young (EY) 4 KPMG
5 Raiffeisen Bank 5 Microsoft 5 Deloitte
22 PwC ... ... ... ...
     

Career's Best Recruiters - Ausgezeichente Recruiting-Qualität

Laut Career gibt es 2014/15 bei PwC die beste Recruiting-Qualität des Landes. Das sagt die Studie Best Recruiters, die einmal jährlich von CAREER durchgeführt wird.

Es handelt sich hierbei um eine international einzigartige Untersuchung der 500-TOP-Arbeitgeber aus 26 verschiedenen Branchen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die Studie setzt sich aus 4 Säulen zusammen:
Säule 1 - Recruiting Präsenz
Säule 2 - Online Stellenanzeigen-Analyse & Online-Stellenmärkte
Säule 3 - Umgang mti Bewerberinnen und Bewerbern
Säule 4 - Feedback von Bewerberinnen und Bewerbern (ohne Punktevergabe)

  Best Recruiter
1 PwC Österreich GmbH
2 ISS Facility Services GmbH
3 Deloitte Österreich
4 Frequentis AG
5 Trenkwalder Personaldienste GmbH
6 Österreichisches Verkehrsbüro AG
7 voestalpine AG
8 LKW Walter Internationale Transportorganisation AG
9 ÖBB Konzern
10 Lidl Österreich GmbH