Aufbruch in neue Märkte

Egal welche Branche man derzeit beobachtet, es ist ein großer gemeinsamer europäischer Markt im Entstehen. Dieser ist aber noch weit davon entfernt, homogen zu sein. Nach wie vor bestehen erhebliche Barrieren für den Eintritt in die einzelnen nationalen Märkte und ein erfolgreiches Agieren in diesen. Wachstum und Positionierung im großen Markt "Europa" sind aber für viele mittelständische Unternehmen eine Grundvoraussetzung für ein langfristiges Bestehen.

Unter diesen Rahmenbedingungen muss sich längerfristig beinahe jedes Unternehmen intensiv mit den Themen Europäisierung und Globalisierung auseinandersetzen. Akquisitionen sind ein wichtiger Bestandteil einer jeden Europäisierungs-, Internationalisierungs- oder Globalisierungsstrategie. Kommen Eigentümer oder Management nach einer sorgfältigen Strategie- und Marktanalyse zum Schluss, dass ein Kauf von Unternehmen im Ausland für die weitere Entwicklung des Unternehmens von Vorteil ist, gilt es, diese Chance zu ergreifen.

Eine umfassende Beratung beinhaltet alle im Zusammenhang mit einer Akquisition im Ausland notwendigen Dienstleistungen, sowohl in der Planungsphase als auch in der Durchführung und anschließenden Umsetzung. Ein globales Netzwerk und internationale Erfahrung als M&A-Berater sind dabei unbestrittene Vorteile für den Klienten.