14. September 2005

Voller Erfolg für die Première der neuen Top-Executive-Veranstaltungsreihe von PricewaterhouseCoopers

Der Einladung von PricewaterhouseCoopers zur Première von „Finance, Fashion & Food“ am 13. September 2005 folgten 130 geladene Gäste und Prominenz aus Wirtschaft, Finanz und Medien. Das Ziel von „Finance, Fashion & Food“ ist es, eine Plattform zum Erfahrungsaustausch unter Entscheidungsträgerinnen aus dem Finanz- und Wirtschaftsleben zu bieten. „Studien zufolge sind Unternehmen, in denen – auch – Frauen Führungsverantwortung tragen, erfolgreicher als andere. Bei PwC Österreich sind wir mit rund 50% weiblichen Mitarbeiterinnen im Mittelbau internationaler Vorreiter und auch im Top-Management liegen wir mit 21 % Frauenanteil im Spitzenfeld. Nicht zuletzt deshalb haben wir Finance, Fashion & Food ins Leben gerufen – eine Veranstaltungsreihe insbesondere für Frauen in Führungspositionen im Wirtschafts- und Finanzbereich“, erläutert Dr. Christine Catasta, Partnerin von PwC Österreich.

Erster Gast in der Gesprächsreihe, die einen wichtigen Teil von „Finance, Fashion & Food“ bildet, war am 13. 9. 2005 Dr. Silvia Wustinger-Renezeder, CEO der SEG-Immo AG. In einem anregendem Gedankenaustausch mit dem Moderator Dr. Helmut Brandstätter sprach die sympathische Karrierefrau und Mutter über Business, Karriere und Familie ebenso wie über die aktuellen Wohn- und Immobilientrends.

Der zweite Teil des Abend stand unter dem Motto „Fashion & Food“: Fürnkranz First in Fashion präsentierte in einer dynamischen Modeschau die aktuellen Herbst-/Winter-Trends. Mit dabei: Michaela Kern, Kernkompetenz Executive Consulting, Sabine Kern, Interlingua Language Services-ILS GmbH, Claudia Schwarz-Vatok, Raiffeisen Investment AG, Maria Polsterer-Kattus, Johann KATTUS GmbH, Andrea Pichler, ATB und Martina Fasslabend, Die Möwe.

Zu PricewaterhouseCoopers
PwC PricewaterhouseCoopers (www.pwc.at) ist die weltweit größte Organisation im Bereich professionelle Dienstleistungen. Gestützt auf das Wissen und die Fähigkeiten von mehr als 130.000 Mitarbeitern in 148 Ländern, schaffen wir Verbindungen, indem wir Dienstleistungen auf der Grundlage von Qualität und Integrität anbieten.

PwC PricewaterhouseCoopers steht für ein Netzwerk von Mitgliedsfirmen der PricewaterhouseCoopers International Limited, wobei jede Mitgliedsfirma eine separate Einheit mit eigener Rechtspersönlichkeit darstellt.

Download: Finance, Fashion and Food (85 KB)