Sissy Mayerhoffer, neue Kaufmännische Direktorin des ORF, stellt sich den Fragen von Dr. Helmut Brandstätter.

(Wien, 22. März2007): Bereits zum vierten Mal ging gestern, am 21. März 2007, das Top-Executive-Event „Finance, Fashion & Food“ in den Räumlichkeiten von PricewaterhouseCoopers in der Wiener Erdbergstraße über die Bühne. Zu dieser exklusiven Veranstaltung für Entscheidungsträgerinnen gesellten sich rund 160 – vorwiegend, aber nicht ausschließlich weibliche – Gäste aus Österreichs Wirtschaft, Finanz und Medien.

Neben dem Defilée des aktuellen Modepartners René Lezard stand diesmal Sissy Mayerhoffer, seit 1. Jänner 2007 Kaufmännische Direktorin des ORF, im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mayerhoffer stellte sich mit viel Humor in einem angeregten Gespräch den Fragen von Dr. Helmut Brandstätter rund um Karriere, Führungsstil, Politik und Privatleben.

Mit Finance, Fashion & Food hat PricewaterhouseCoopers 2005 eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die sich an Managerinnen insbesondere aus den Bereichen Wirtschaft, Finanz, Recht und Medien wendet. Zweimal jährlich wird als Highlight der Veranstaltung eine erfolgreiche Top-Business-Lady vor den Vorhang geholt, die in einer kurzweiligen Diskussion Einblicke in ihr Berufs- und Privatleben gewährt.

„Wir freuen uns, dass diese Plattform für Entscheidungsträgerinnen von unseren Gästen so positiv angenommen wird. Und wir sind stolz darauf, so hochkarätige Gäste wie Frau Mayerhoffer oder auch Dr. Gabriele Petrovic, Generaldirektorin der Statistik Austria, und Dr. Elisabeth Bleyleben-Koren, stellvertretende Generaldirektorin der Erste Bank, die im Vorjahr bei uns waren, begrüßen zu dürfen“, freut sich Dr. Christine Catasta, Partnerin von PwC Österreich. „Auch hier bei PwC können wir uns tagtäglich vom den positiven Einfluss von Frauen in Führungspositionen überzeugen. Mit rund 50 Prozent Frauen im mittleren Management und einem Anteil von 21 Prozent im Top-Management liegt PwC Österreich im internationalen Spitzenfeld“, so Catasta weiter.
Der Ausklang des Abends stand ganz im Zeichen von Fashion & Food. Bei kulinarischen Köstlichkeiten von Motto-Catering ließ es sich beschwingt über die präsentierten Frühjahrstrends von René Lezard plaudern. Und ganz nebenbei wurde auch der eine oder andere Business-Kontakt geknüpft.

Download: FFF (32 KB)