Aktuelle Veranstaltungen

März

In today's dynamic business landscape, staying ahead is paramount. Discover the forefront of innovation with Palantir AIP – the Artificial Intelligence Platform that stands as a pioneering leader.

Seize the unique opportunity to connect with experts from PwC Austria and Palantir. Dive into the world of Generative AI through hands-on experiences.

Agenda

- 17:30 - 18:30 Registration
- 18:30 - 18:45 Welcome by PwC CEO Rudolf Krickl and Palantir Senior Director Markus Löffler
- 18:45 - 19:15 Gen-AI & AIP Strategic deep dive
- 19:15 - 20:45 Palantir demos: Explore real-world AI usecases
- 20:45 - 21:00 Exclusive announcement
- 21:00 - 22:00 Open networking: connect, collaborate, explore
Details & Anmeldung 17.30 – 21.30 Uhr
Praxisnah erklärt für Vertrieb, Einkauf und Rechnungswesen
Details & Anmeldung 10. März 2024,
9.00 – 13.00 Uhr
Ziel unserer Veranstaltung ist es, unter dem Motto „Shaping the future of fraud prevention: Current & upcoming regulations and trends“ den Austausch zu aktuellen forensischen Fragestellungen und regulatorischen Vorhaben zu ermöglichen. Gleichzeitig bietet unser Event die optimale Möglichkeit, sich mit Vertreter:innen aus unterschiedlichen Branchen zu vernetzen und sich auszutauschen.

Erfahren Sie hier mehr über das Event!
Details & Anmeldung 8.30 - 17.00 Uhr

April

Bridging accessibility, innovation and technology

Agenda Highlights:

  • - Live User Interaction: Enhancing Accessibility & Productivity: Participate in a dynamic session where experts tackle live use cases aimed at improving company accessibility and productivity with Microsoft products features.
  • - Interactive Brainstorming Sessions: Let's collaborate to innovate! Engage in thought-provoking discussions, share your perspectives, and contribute to the evolution of accessible design.
  • - Decoding Good vs. Bad Design: Engage in real-time problem-solving sessions, dissecting use cases to distinguish between good and bad design. Gain valuable insights into the principles of effective design.
  • - Showroom Showcase: Explore Innovative Products: Immerse yourself in the forefront of technology innovation. Explore firsthand the latest products designed with accessibility as a primary focus.
Details & Anmeldung 6.00 - 10.00 PM
In jüngster Zeit hat sich die Arbeitsweise stark verändert. Remote Work gewinnt in unserer globalisierten Arbeitswelt zunehmend an Relevanz. Für Unternehmen ist es daher entscheidend, sich bei Themen wie Remote Work strategisch richtig zu positionieren und Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten, aus dem Ausland zu arbeiten. Dadurch werden sie als attraktivere Arbeitgebende wahrgenommen und sind oft führend bei der Bindung von Mitarbeitenden und der Anwerbung von Talenten.

Agenda:

  • - Begrüßung und Einführung
  • - Remote Work im Ausland: Chancen und Herausforderungen sowie relevante Aspekte aus steuerlicher/sozialversicherungsrechtlicher Sicht
  • - Arbeitsrecht: Auswirkungen & Handlungsempfehlungen
  • - Betriebsstätte: Rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Umsetzung
  • - Live Demo: Remote Work Assistant von PwC
  • - Networking & Erfahrungsaustausch

Wir laden Sie herzlich zu unserem Event "Remote Work – Wie werde ich als Unternehmen compliant?" ein, welches am Mittwoch, den 10. April zwischen 8:30 und 10:30 Uhr im DC Tower stattfindet.
Details & Anmeldung 8.30 - 10.30 Uhr
Erfahren Sie bei unserem Risk Management Roundtable am 18. April in Linz, wie Ihr Unternehmen diesen Risiken bestmöglich begegnen kann, um resilienter gegenüber Unsicherheiten zu werden und langfristigen Erfolg zu garantieren.

Es erwartet Sie ein spannendes Programm:
  • - 08:30 Uhr: Frühstück & Networking
  • - 09:00 Uhr: Begrüßung & Einleitung
  • - 09:10 - 09:45 Uhr: Herausforderungen für das Risikomanagement eines Energieversorgungsunternehmen
  • - 09:45- 11:00 Uhr: Enterprise Risk Management in der Industrie: Strategien zur Verbesserung der ‚Risk-Intelligence‘ und der ‚Resilience‘

Alle Vorträge sind interaktiv gestaltet, sodass Sie Techniken für Ihren Unternehmensalltag mitnehmen können.
We cordially invite you to our hybrid offline/online course in English “Best Practice Financial Modelling” from Monday, 22 April, to Thursday, 25 April.

Main topics:
  • - Theoretical bases of financial modelling
  • - Bases of project financing
  • - Practical modelling of a project based on a case study
  • -Methods for identifying project risks
  • - Helpful Excel options and tips
Details & Anmeldung 9.00 - 13.00 Uhr

Mai

Seien Sie dabei, wenn wir uns im Rahmen dieses Workshops mit dem spannenden Thema Workplace Misconduct (Fehlverhalten am Arbeitsplatz) auseinandersetzen.
Details & Anmeldung DC Tower 09.00 - 13.00